KV-BAll unter dem Motto "Ich war noch niemals im Palais"
LINZ. „Ich war noch niemals im Palais“ – das könnte sich am 31. Jänner 2026 ändern, wenn der Kaufmännische Verein Linz zum legendären KV-Ball lädt.
Der Ball will das Leben ganz im Sinne von Udo Jürgens feiern – mit Stil, Gefühl und einer ordentlichen Portion Sahne.
„Für uns ist es mehr als nur ein Motto – es ist ein Lebensgefühl. Wir öffnen Türen in eine Welt, in der Musik, Stil und Emotion Hand in Hand gehen“, freuen sich die Gastgeber rund um Ballkomitee-Vorsitzende Elke Riemenschneider, KV-Präsident Andreas Zwettler und KV-Geschäftsführer Rafael Hintersteiner und laden mit einem herzlichen „Heute beginnt der Rest deines Lebens“ zum Tanz ein.
Comeback von 2:tages:bart
Musikalisch wird diese „Immer wieder geht die Sonne auf“-Atmosphäre von Entertainern wie Hans Peter Gratz & Orchester, den Rockagilly’s, der WKO-Band Economix sowie dem Daniel Ecklbauer Trio versprüht.
Ein Comeback feiern Pascal Kitzmüller und Karl Löwenherz von 2:tages:bart. Nach ihren Auftritten als Ball-Conférenciers übernehmen die Publikumslieblinge nun erstmals zusätzlich auch die DJ-Decks im Parksaal, um bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung und Überraschungen zu sorgen.
„Aber bitte mit Sahne“ lautet das Motto in der Whiskey-Lounge von Peter Affenzeller, der passend zu den Speisen von Go Catering cremige Signature-Drinks serviert.
Eine Tanzpause finden die Ballgäste nicht nur bei „Griechischem Wein“, sondern auch am Roulette-Tisch des Casinos Linz sowie im Salon von Wohnwelt Maier und See+maschik, die das Palais in ein „Ehrenwertes Haus“ verwandeln.
Um den Abend im unverkennbaren Stil von Udo ausklingen zu lassen, hält Bademantel-Spezialist Vossen eine Überraschung bereit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden