Winterzauber im Stiegl-Klosterhof öffnet am 14. November
LINZ. Von 14. November bis 31. Dezember verwandelt sich der Stiegl-Klosterhof in einen festlich leuchtenden Winterwald mit 180 Tannenbäumen, 2.500 roten Kugeln, regionalen Schmankerln und stimmungsvoller Atmosphäre.
Auf über 1.500 Quadratmetern Gastgartenfläche entsteht ein Winterwald, in dem Tausende Lichter, dezente Musik und der Duft von Glühwein und Punsch eine besondere Atmosphäre schaffen.
Zwischen den Bäumen laden fünf Hütten zu einem kulinarischen Streifzug durch die Adventzeit ein – mit Klassikern wie der Klosterhof-Blunzn-Bosna, Bauernkrapfen und Rostbratwürsteln mit Sauerkraut. Ergänzt wird das Angebot durch Schmankerln und Bio-Spezialitäten vom Stiegl-Gut Wildshut. Exklusiv beim Winterzauber serviert wird der Glühwein Rosé.
Am 7. Dezember ziehen die Linzer Krampusse mit ihren schaurig-schönen Masken durch den festlich erleuchteten Klosterhof. Damit es trotz winterlicher Temperaturen gemütlich bleibt, steht den Gästen auch heuer wieder ein Deckenservicesowie Wärmeflaschen zur Verfügung.
Im Vorjahr besuchten Zehntausende Gäste den Winterzauber und machten den Stiegl-Klosterhof zu einem der beliebtesten Advent-Treffpunkte in Oberösterreich.
„Es ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes, wenn tausende rote Kugeln den Klosterhof in warmes Licht tauchen. Der Winterzauber soll genau dieses Gefühl wecken – ein Innehalten, ein Staunen und das Bewusstsein, wie schön gelebte Tradition sein kann. Dazu gehören der Duft von Glühwein, regionale Schmankerl und die besondere Atmosphäre, die unsere Gäste so schätzen“, so Chef Josef Gassner, Gassner Gastronomie.
Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person und beinhaltet einen Wertgutschein für ein Heißgetränk (Glühwein, Punsch oder alkoholfreier Punsch); Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Ab 20.30 Uhr ist der Eintritt kostenlos, ebenso am 24. Dezember.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden