Wenn Menschlichkeit triumphiert: „Come From Away“ feiert Musical-Premiere in Linz
LINZ. „Come From Away – Die von woanders“ feiert im Linz seine österreichische Erstaufführung: Premiere ist am Samstag, 15. November, 19.30 Uhr, im Musiktheater.
An den 11. September 2001 erinnert sich wohl jeder, der diesen Tag erlebt hat. Rund um die Terroranschläge auf New York und Washington ranken sich jedoch auch viele andere Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Zum Beispiel die der kleinen Gemeinde Gander in Neufundland: Am Tag der Anschläge wurden 38 Flugzeuge auf ihren Flughafen umgeleitet, wodurch etwa 7.000 Fluggäste aus aller Welt von den heldenhaft improvisierenden Bewohnern tagelang versorgt werden mussten. Das Ereignis in dem abgelegenen Ort zeigt eindrucksvoll, zu welch selbstloser und Kulturen überschreitender Hilfsbereitschaft Menschen in einer Katastrophe fähig sind.
„Come From Away“ feierte 2017 am Broadway Premiere und wurde von Kritikern als auch Publikum gefeiert. Das rasant, emotional und humorvoll erzählte Musical verfügt über einen Celtic Folk-Rock-Score, der sich ganz in den Dienst der Geschichte stellt. Musicalchef Matthias Davids nimmt sich als Regisseur dieses berührenden Stücks an. Die Musikalische Leitung obliegt Tom Bitterlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden