Franz Huber und die Band mp4.live sind mit ihrer musikalischen Lesung „Red right Hand – Die dunkle Poesie von Nick Cave“ am 17. Dezember zu Gast in der Tribüne
Seit über 40 Jahren zählt Nick Cave zu den prägenden Songwritern seiner Generation. Vor allem mit seiner Band The Bad Seeds hat er musikalische Einflüsse aus Blues, Brutalismus, Punk und Pop zu eigenständigen, unverwechselbaren Songs verarbeitet. Seine Texte tauchen tief in die menschlichen Schattenseiten ein: melancholisch, zynisch, ironisch, literarisch und voller existenzieller Tiefe.
Diese musikalische Lesung bringt die Magie von Nick Cave in einem einzigartigen Format auf die Bühne. Franz Huber und mp4.live interpretieren Caves Werk und laden das Publikum ein, in die düstere, poetische und zugleich berührende Welt des Künstlers einzutauchen.
Franz Huber war Chefdramaturg am Linzer Landestheater sowie Dozent an der Anton Bruckner Privatuniversität. Heute betreibt er den Verein Makart.
mp4.live gibt es seit über 20 Jahren. Neben ihren Eigenkompositionen hat sich die Band mit eigenwilligen Interpretationen von Songs von Nick Cave, Lou Reed, Leonard Cohen u.a. einen Namen gemacht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden