Gitarrenvirtuosen und aufstrebende Talente treffen sich beim Linz Guitar Festival
LINZ. Bekannte Gitarrenvirtuose und aufstrebende Talente zeigen beim 4. Linz Guitar Festival am 27. und 28. Februar ihr Können in der Tribüne.
Das von Marcus Doneus ins Leben gerufene Festival richtet sich nicht nur an Gitarrenfans. An zwei Tagen stehen sechs Konzerte, zwei Workshops sowie fünf Aussteller für Gitarren und Zubehör auf dem Programm.
Am Freitagabend eröffnen die Preisträgerinnen des Jugendwettbewerbs „Prima La Musica“, Florentina Haick und Katharina Antoni, das Festival. Ebenfalls auf der Bühne zu erleben sind die deutsche YouTuberin Sophie Chassée sowie Thomas Leeb, der für seine groovigen und melodischen Kompositionen bekannt ist.
Am Festival-Samstag sind Adam Rafferty (USA), Kristina Vårlid (Norwegen) und Christian Zack (Deutschland) zu erleben. Kristina Vårlid gilt als eines der Aushängeschilder der norwegischen Klassik-Gitarre und ist für ihre emotionale Tiefe in der Musik bekannt. Christian Zack sowie Adam Rafferty, der sich auf YouTube und in sozialen Medien einen Namen gemacht hat, gehören zur Fingerstyle-Szene und treten regelmäßig im In- und Ausland auf.
Gitarren-Workshops
Ein besonderes Zuckerl für Gitarristen sind die Workshops. Diese finden an beiden Festivaltagen jeweils von 14 bis 15.30 Uhr in der Tribüne statt: am 27. Februar mit Thomas Leeb und am 28. Februar mit Kristina Vårlid.
Anmeldung zu den Workshops und Infos unter linzguitarfestival@gmail.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden