Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Theater Club zeigt österreichische Erstaufführung von „Lélé“

Nora Heindl, 07.02.2026 19:00

LINZ. In seiner 66. Spielsaison bringt der Linzer Theater Club die österreichische Erstaufführung von Sathyan Rameshs „Lélé“ auf die Bühne. Premiere ist am Freitag, 20. Februar, im Scenario theater-art-studio. 

 (Foto: LTC)
(Foto: LTC)

Ein Mann schreibt einen Dankesbrief. Eine Frau antwortet. So beginnt es. „Lélé“ ist der Briefwechsel zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein und nicht leben könnten.

Ein älterer Witwer bedankt sich für ein maßgefertigtes Hundehalsband mit einem Namensschild „Oskarla”. Eher überraschend antwortet jene, die diese Arbeit verantwortet – die Inhaftierte einer Justizvollzugsanstalt. Das Hundehalsband gehört zum Warenangebot der Internetseite „Mit Haftung”. Aus dem zunächst formellen Dialog wird bald mehr, der Austausch zweier sehr eigenwilliger Charaktere, die weder ihre Verlorenheit noch ihre Gefangenschaft thematisieren… aber doch immer spüren lassen.

Und die sich viel zu geben haben – bis es nichts mehr zu verlieren gibt.

Gespielt wird bis einschließlich 21. März, immer freitags und samstags um 20 Uhr im Scenario theater-art-studio, Mozartstraße 17.

Kartenreservierung: 0732 781090, office@ltc.co.at

Abendkasse ab 19 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden