Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Clara Luzia zeigt sich im Posthof von ihrer ruhigeren Seite

Nora Heindl, 10.02.2026 19:05

LINZ. Die preisgekrönte Wiener Songwriterin Clara Luzia zeigt sich mit ihrer neuen Band The Quiet Version wieder von ihrer ruhigen Seite. Am 5. März auf der Setlist im Posthof: Altbekanntes, Nagelneues und viel Überraschendes.

 (Foto: Apollonia Theresa Bitzan)
(Foto: Apollonia Theresa Bitzan)

Die Wiener Songwriterin und multiple Amadeus-Preisträgerin hat sich mit ihrer Stammband in den letzten Jahren sukzessive aus Sitzkonzerten und solchen in dezibelsensibler Umgebung rausgeschmettert. Nachdem die Nachfrage danach aber nicht gesunken ist, blieb nur eines: Eine neue Band muss her, die sich der ruhigeren Seite von Claras Oeuvre annimmt.

Judith Ferstl am Kontrabass, Catharina Priemer-Humpel am Schlagzeug, Kaya Meller an der Trompete und Claudia Kottal an Klavier und Stimme sorgen für einen mal soliden, mal fragilen Soundteppich, auf dem es sich Clara Luzia gemütlich macht. Neben altbekannten und nagelneuen Werken aus eigener Feder steht das ein oder andere Cover auf der Setlist - und einige von Claras deutschsprachigen Nummern finden hier auch endlich Platz.

Donnerstag, 5. März, 20 Uhr

Posthof Linz

Karten: https://www.posthof.at/event/clara-luzia-the-quiet-version-1


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden