Sauschädel-Anschnitt im Neuen Rathaus war diesmal virtuell
LINZ. Der traditionelle Neujahrsempfang im Alten Rathaus, an dem normalerweise 600 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik teilnehmen, ist heuer Corona-bedingt entfallen. Der traditionelle Sauschädel-Anschnitt fand jedoch virtuell statt.
Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) und Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) führten am Mittwoch, 13. Jänner, den traditionellen Sauschädel-Anschnitt im Neuen Rathaus in Linz durch. Der Anschnitt und die Reden der beiden Politiker dabei wurden online übertragen
„Symbolischer Akt“
„Mit diesem symbolischen Akt blicken wir hoffnungsvoll und mit viel Zuversicht in das noch sehr junge Jahr 2021. Wir möchten ein Zeichen setzen, dass wir auch künftige Herausforderungen, allen voran die Bewältigung der Corona-Krise, gemeinsam zwischen Land und Stadt meistern werden“, sagen Stelzer und Luger. Das Linzer Stadtoberhaupt sieht in diesem Jahr neben der Pandemiebekämpfung vor allem die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise, den voranschreitenden Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, die Stadtentwicklung und Digitalisierung als wichtige Themen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden