Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Gleich neun Oberösterreichische Fitnesscenter beteiligen sich an einer weltweiten Aktion, die einen sportlichen und gesunden Lebensstil in den Mittelpunkt rückt. Im internationlen Wettstreit soll so ein Zeichen gegen Übergewicht gesetzt werden.

Eine weltweite Abnehm-Aktion will auf die Bedeutung von Sport für die Gesundheit aufmerksam machen. Foto: Vowe

Unter dem Motto „Kampf dem Übergewicht und der Bequemlichkeit“ werden bis Ende März Kalorien verbrannt und „MOVES“ gesammelt. (10 Minuten laufen bringen unterm Strich rund 300 bis 450 MOVEs) Durch diese Umrechnung ist ein einfacher Vergleich zwischen den teilnehmenden Ländern und den einzelnen Fitnesscentern möglich. Der aktuelle Stand ist stets online abrufbar. Hier findet man auch alle teilnehmenden Center.

Im Jahr 2016 wurden bei der Aktion in 21 Ländern weltweit 170 Millionen Kalorien verbrannt, damit wurde eine Gewichtsreduktion von insgesamt 24.000 kg erreicht. Österreich belegte dabei mit über 20 Millionen „Moves“ den fünften Rang.

Als Schirmherren der Kampagne fungieren Stars aus unterschiedlichen ÖSV-Sparten, darunter Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer, Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits oder die Biathlon-Mannschaft sowie auch die Fußballer des österreichischen Nationalteams und ihr Teamchef Marcel Koller.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden