Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Im Zuge der Laufveranstaltung Sparkasse City-Night-Run gelten am Donnerstag, 30. September, einige Verkehrseinschränkungen, wie Halte- und Parkverbote sowie Tempolimits und Einfahrtsverbote in der Innenstadt. Auch bei Bussen und Straßenbahnen kommt es zu Umleitungen und Unterbrechungen.

 (Foto: volker weihbold)
(Foto: volker weihbold)

Im Besonderen ist das Halten und Parken verboten am 30. September von 19 bis 22 Uhr in der Stockhofstraße zwischen Wurmstraße und Volksgartenstraße und in der Volkgartenstraße zwischen Stockhofstraße und Stelzhamerstraße (beidseitig). Weitere Halt- und Parkverbote gelten in der Herrenstraße, der Gesellenhausstraße, in Bereichen der Landstraße, des Hauptplatzes und am Treppelweg. 

Tempo 30 gilt am 30. September von 19 bis 23 Uhr in Teilbereichen der Bahnhofstraße, der Kärntnerstraße und der Stockhofstraße.

Während der Unterbrechung wird zwischen den Straßenbahn-Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Busse der Linien 12, 17, 19, 26, 27, 45 und 46 werden umgeleitet.

Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf die Zustiegsmöglichkeiten zum Schienenersatzverkehr hingewiesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden