LINZ. Die beiden Seniorinnen Emma und Bella sowie der junge Rüde Teddy leben derzeit im Tierheim und könnten unterschiedlicher kaum sein. Was sie verbindet, ist der Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und einem sicheren Platz fürs Leben.

Die elfjährige Shih-Tzu-Dame Emma und ihre 13 Jahre alte Pekinesen-Freundin Bella verbrachten ihr bisheriges Leben Seite an Seite und haben, nachdem ihre Besitzerin unverschuldet ihren Job verlor und in eine hundefreie Wohnung umziehen musste, ihr Zuhause verloren. Dieser Einschnitt war für die beiden besonders schwer.
Noch dazu kämpfen beide mit gesundheitlichen Herausforderungen: Emma leidet an einem nicht operablen Schilddrüsentumor und benötigt regelmäßig Schmerzmittel, während Bella aufgrund eines schweren Herzfehlers zweimal täglich Medikamente einnehmen muss. Doch trotz allem zeigen sie sich zutraulich, freundlich und sehr menschenbezogen. Eine Trennung kommt für das unzertrennliche Duo nicht infrage – gesucht wird daher ein gemeinsames Zuhause, in dem sie ihre letzten Jahre in Ruhe und Geborgenheit verbringen dürfen.
Junger Rüde sucht ruhigen Haushalt
Der dreijährige Kleinspitz Teddy hat ganz eigene Bedürfnisse. Der charmante Rüde begegnet Fremden zunächst mit Vorsicht, doch mit Geduld gewinnt er Vertrauen und zeigt sich dann anhänglich und verschmust. Seine größte Herausforderung ist das Alleinbleiben – Trennungen setzen ihm stark zu, er bellt und wirkt überfordert. Ein ruhiges Zuhause mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geborgenheit wäre daher ideal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden