Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Fußballverband: Mit vereinten Kräften, viel Leidenschaft und Weitblick in die Zukunft

Reinhard Spitzer, 18.09.2017 13:55

GMUNDEN/OÖ. Einstimmig bestätigte die Hauptversammlung des OÖ. Fußballverbandes in Gmunden am Traunsee Präsident Gerhard Götschhofer für weitere vier Jahre in seiner Funktion.

Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl mit den Präsidenten Leo Windtner (r., ÖFB) und Gerhard Götschhofer (Mi., OÖFV). Foto: OÖFV/Lui

„Ich freue mich über dieses klare Votum und werte es als Zeichen des Vertrauens und der Zufriedenheit. Mit Weitblick, Zielstrebigkeit und großer Leidenschaft können wir mit vereinten Kräften auch weiterhin viel bewegen und wertvolle Impulse für den Fußball setzen“, ging der 59-jährige Jurist in seiner Rede auf die Eckpunkte für die neue Periode bis 2021 ein.

Unter dem Motto „Mit VEREINten Kräften“ bat der Landesverband über 600 Gäste in den Toskana Congress an den Traunsee. Stimmberechtigt waren die 302 anwesenden Mitglieder.

Praxisnahe Maßnahmen

Neben einer Neuausrichtung und gleichzeitigen Entbürokratisierung des Förderwesens und dem ständigen Evaluieren der Bestimmungen im Spielbetrieb sollen speziell die Angebote des Vereinscoachings und der Trainerausbildung noch besser an die Zielgruppen angepasst werden. Großen Stellenwert hat zudem die Unterstützung der Funktionäre. Praxisnahe Maßnahmen sollen bei der Ausübung der ehrenamtlichen und immer mehr herausfordernden Tätigkeit bestmöglich helfen.

Prominente Gratulanten

Weitere Mitglieder des sechsköpfigen Führungsgremiums sind die Vizepräsidenten Richard Hargassner und Herbert Buchroithner sowie Heinz Oberauer, Thomas Prammer und Franz Maier. Gewählt wurden auch die Rechnungsprüfer Johann Traunwieser und Alfred Eglseer.

Als Gratulanten bei Gerhard Götschhofer und seinem Team stellten sich unter vielen anderen Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl, ÖFB-Präsident Leo Windtner, Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer und Gmundens Bürgermeister Stefan Krapf ein.

Finale Auszeichnungen

Gegen Ende der von ORF-Lady Alina Zellhofer, Tochter des ehemaligen Paschinger Langzeit-Erfolgstrainers Georg, moderierten Hauptversammlung wurden Ex-Landesverbandsboss Willi Prechtl zum Ehrenpräsidenten sowie Anton Tossmann und Josef Falkner zu Ehrenmitgliedern des OÖFV ernannt.

Verdienstzeichen des Österreichischen Fußball Bundes erhielten peter Sonnberger, Johann Traunwieser und Heinz Kohl.

Hatte die Großveranstaltung mit dem Radetzkymarsch begonnen, endete der offizielle Teil traditionell mit Oberösterreichs Landeshymne.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden