Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Wichtige Entscheidungen vor Heimsieg getroffen

Reinhard Spitzer, 10.12.2017 07:06

LINZ/PASCHING. Richtungsweisende Entscheidungen trafen die LASK-Verantwortlichen rund um das zweite Adventwochenende.

Reinhold Ranftl (l.) traf gegen starke Admiraner zum 2:1-Endstand.       Foto: GEPA
  1 / 2   Reinhold Ranftl (l.) traf gegen starke Admiraner zum 2:1-Endstand. Foto: GEPA

Bereits vor dem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen Admira Wacker Mödling in der TGW Arena Pasching (Tore: Peter Michorl und Reinhold Ranftl beziehungsweise Marin Jakolis) verlängerte Präsident Siegmund Gruber den Vertrag von Oliver Glasner als Sportdirektor und Cheftrainer bis 2022. „Spielphilosophie und Denkweise eines der fähigsten Trainer Österreichs ziehen sich durch den gesamten Verein. Das überzeugt uns seit der ersten Stunde. Wir freuen uns über die langfristige Bindung und sind guter Dinge, mit ihm auch die nächsten Schritte zu gehen“, lässt Gruber verlauten.

Noch lange nicht am Ziel

Auch Oliver Glasner, seit Mai 2015 in der schwarz-weißen Doppelfunktion, sieht gute Gründe für die zeitliche Ausdehnung des Kontraktes. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber noch lange nicht im Ziel. Als ersten Schritt führten wir den LASK zurück in die Bundesliga. Nun wollen wir uns dort festigen und in einem neuen Stadion in den nächsten Jahren auch Richtung Europacup denken. Ich fühle mich sehr wohl und deshalb waren wir uns rasch einig“, bestätigt der 43-Jährige vor dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 bei Doublegewinner Red Bull Salzburg am Samstag, 16. Dezember (16 Uhr).

Talente nach oben ziehen

Ein Umdenken vollzog sich bei den LASK Juniors OÖ. Sollte der Aufstieg aus der Regionalliga Mitte gelingen, würde man im neuen zweithöchsten Format Österreichs auch mitspielen. Die erforderlichen Lizenzunterlagen wurden jedenfalls eingereicht. „Schaffen wir den Sprung nach oben, wollen wir unseren Weg mit Talenten aus der Akademie weitergehen“, beschreibt Juniors-Obmann Franz Mayer die Marschrichtung.

http://www.lask.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden