Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volleyball: Liebe spielt Askö-Team in die Hände

Reinhard Spitzer, 13.07.2018 11:36

Vom österreichischen Vizemeister Klagenfurt zu Volleyball-Bundesligist Askö Linz-Steg wechselte die kanadische Nationalteamspielerin Jessica Niles.

Die Kanadierin Jessica Niles (Mi.) verstärkt das Team von Askö Linz-Steg.  Foto: Askö
Die Kanadierin Jessica Niles (Mi.) verstärkt das Team von Askö Linz-Steg. Foto: Askö

Die 25-jährige Libera folgte ihrem Lebensgefährten Jordan Hickmott, der als Eishockey-Crack beim EHC Liwest Black Wings anheuerte. „Wir ließen uns die einmalige Chance nicht entgehen und wollen mit Jessie einen neuen Impuls setzen. Aus der Liga kennen wir sie bestens und ich bin froh, dass sie nun auf unserer Seite steht. Niles war immerhin einer jener Gründe, warum wir in der abgelaufenen Meisterschaft kein einziges Mal gegen die Kärntner gewinnen konnten“, führt der Linzer Cheftrainer Roland Schwab aus.

Vorbereitung auf die WM

Während ihr Freund pünktlich zum Trainingsbeginn der Black Wings seine Arbeit in Oberösterreich aufnimmt, bereitet sich Jessica Niles den gesamten Sommer über mit dem kanadischen Team auf die Weltmeisterschaft im Oktober in Japan vor. Zuvor bestritt die Askö-Neuerwerbung mit den „Ahornblättern“ den Pan American Cup in der Dominikanischen Republik, für den sich die besten zwölf Nationen aus Nord-, Mittel- und Südamerika sowie der Karibik qualifizierten.

Verspätung kein Problem 

„Aktuell gehen wir davon aus, dass Jessica wegen der Weltmeisterschaft verspätet zu uns stoßen und die ersten Matches verpassen wird. Aus den vergangenen Jahren wissen wir aber nur zu gut, dass man sich im Grunddurchgang zwar in eine gute Ausgangsposition bringen kann, diese in den Playoffs aber erst nutzen und von Verletzungen verschont bleiben muss“, macht sich Schwab keine Sorgen.

Nähere Infos im Internet unter http://www.volleyball-linz.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden