Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linz gewinnt Spitzenspiel der Österreichischen Floorball-Bundesliga

Patrick Pichler, 05.10.2019 19:57

Eine starke Linzer Leistung führt zum zweiten Saisonsieg. Am Samstag stieg das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen dem UHC Linz und den Crossroads aus Wien.

Die Partie begann mit einem Schock für die Heimmannschaft, innerhalb von nur zwei Minuten stand man 0:2 in Rückstand. Doch die Linzer erholten sich schnell und in der siebten Minute konnte David Cicilla nach Assist von David Vanicek den 2:2 Ausgleich herstellen. Vor der Pause schoss Matthias Weigert im Powerplay nach Vorarbeit von Patrick Pichler das Führungstor.

Im zweiten Drittel folgte ein dominanter Auftritt des UHCs. Man konnte eine der zwei Überzahl Situation ausnutzen und schlussendlich prangte ein 7:2 von der Anzeigetafel.

Im Schlussdrittel erfolgte ein Wechsel auf der Torhüterposition, doch auch dies tat der Spielfreude des Heimteams keinen Abbruch. Das Offensivgespann Weigert/Pichler konnte ein weiteres Mal einnetzen. Kurz vor Schluss schlichen sich einige Unkonzentriertheiten bei den Linzern ein, dies führte zu einem Doppelschlag der Wiener. Den Schlusspunkt setzte allerdings Jan Völfl (Assist: Patrick Pichler) mit dem neunten Streich. Die Linzer grüßen mit zwei Siegen aus zwei Spielen von der Tabellenspitze.

Highlights:

https://www.youtube.com/watch?v=e-PFuLwGDbU


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden