LINZ. Von 2008 bis 2012 war Alex Westlund fester Bestandteil der Liwest Black Wings Linz. Wo er heute ist und woran er sich bei Linz besonders gut erinnert, hat er Tips verraten.
Viereinhalb Saisonen lang sorgte Alex Westlund für Ordnung im Tor der Linzer, bevor es in der Saison 2012/13 Abschied nehmen hieß. Heute lebt Alex mit seiner Frau Avery und Hündin Baka während der Saison in Pennsylvania. Seine Goalie-Karriere hat er im Jahr 2015 beendet. Was er jetzt macht? „Momentan bin ich der Minor League Goalie-Coach bei den Washington Capitals. Also arbeite ich hauptsächlich mit den Hershey Bears in der AHL“, sagt Westlund. Gerade der Prozess, die jungen Torhüter auf das nächste Level zu bringen und ihren Traum von der NHL zu verwirklichen, gefalle ihm sehr.
Viele Erinnerungen
Aber auch zu Linz haben die beiden noch Verbindungen. „Wir sind immer noch in Kontakt mit den vielen tollen Freunden, die wir während unserer Zeit in Linz kennengelernt haben“, so der 44-Jährige. Sein Highlight während seiner Zeit in Linz: „Natürlich ist die Meisterschaft voller glücklicher Erinnerungen, aber die Atmosphäre und der Fan-Support in der Eishalle bei jedem Heimspiel ist das, woran ich mich am liebsten erinnere. Einmal Linza, immer Linza!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden