Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Neuer Namens-Sponsor für die Liga

Victoria Preining, 21.04.2020 11:19

ÖSTERREICH/LINZ. Bis zuletzt war die höchste Eishockey Spielklasse, in der bisher auch die Black Wings Linz gespielt haben, in Österreich als EBEL bekannt. Seit heute ist offiziell, wer ab der kommenden Saison der „Naming-Right-Sponsor“ sein wird: bet-at-home.

Symbolfoto: Shooter Bob Square Lenses/shutterstock.com
Symbolfoto: Shooter Bob Square Lenses/shutterstock.com

Lange wurde darüber bereits spekuliert, jetzt ist es offiziell: bet-at-home wird in der Saison 2020/21 als neuer Naming-Right-Sponsor bei der Eishockey Liga aufreten. Der Online-Sportwetten und Online-Gaming Anbieter hat mit der Liga eine Vereinbarung über die kommenden drei Saisonen abgeschlossen. Es besteht außerdem eine Option auf zwei weitere Spielzeiten. Damit übernimmt das im Jahr 1999 gegründete UNternehmen das Titelsponsoring von der Erste Bank. 

„Eishockey zählt bei unseren Kunden zu den beliebtesten Sportarten. Auch bet-at-home ist seit vielen Jahren Fan dieses schnellen Sports. Deshalb unterstützen wir ihn auf nationaler und internationaler Ebene sehr gerne als Sponsor. Ich freue mich auf die Partnerschaft mit der multinationalen Eishockey Liga und bin überzeugt, dass die Mannschaften in der nächsten Saison wieder für Begeisterung sorgen“, sagt Alexander Aigner, Head of Marketing & Customer Relations bei bet-at-home.

Von Seiten der Liga heißt es vom Präsidenten der Eishockey Liga, Karl Safron: “Wir freuen uns, dass wir mit bet-at-home einen internationalen Wettanbieter mit hervorragendem Ruf als Titelsponsor gewinnen konnten. Wir starten nun in eine neue Ära und werden gemeinsam einen erfolgreichen Weg beschreiten.“

Herausfordernde Saison

Wie die kommende Eishockey-Saison aussehen wird, ist allerdings aufgrund der Corona-Krise noch unklar. Christian Feichtinger,Geschäftsführer der Eishockey Liga: “Wir stehen vor einer herausfordernden Saison. Gemeinsam mit unserem neuen Titelsponsor bet-at-home stellen wir uns dieser schwierigen Situation und sind überzeugt, unser Produkt, trotz der Auswirkungen der Corona-Krise, weiterentwickeln und auf ein neues Level heben zu können. Die definierte Laufzeit von zumindest drei Jahren lässt uns mittel- und langfristige Ziele der Liga bestmöglich umsetzen. Darüber hinaus haben wir mit bet-at-home als Partner die Möglichkeit, unser digitales Engagement noch weiter auszubauen.“

Neuer Name, neues Logo, neuer Auftritt

Sowohl was die „Corporate Identity“ als auch was das „Corporate Design“ der Liga angeht, werde im Juni 2020 ein vollständiger Relaunch vorgenommen. Neben dem neuen Liganamen soll es ein neues Logo und einen neuen, komplett überarbeiteten digitalen Auftritt geben. Dies werde mithilfe der Salzburger Agentur Creative Tactics vorbereitet.

Vorbereitungen für die neue Saison sind am Laufen

Auch wenn viele Details aufgrund der Krise noch offen sind: Die Vorbereitungen für den Saisonstart seine laut der Liga-Aussendung bereits am Laufen. Gemeinsam mit den elf Mannschaften arbeite man an den möglichen Szenarien für einen geordneten Ligastart.

„Aktuell arbeiten wir an Plan A, der es ab September möglich machen soll, erste Ligaspiele auszutragen. Wir sind aber weiterhin – wie auch alle anderen internationalen Ligen – davon abhängig, wie sich die Rahmenbedingungen in Europa entwickeln. Mit dieser Herausforderung gehen wir sehr gewissenhaft um und werden im Sinne der gesamten Eishockey-Familie versuchen bestmögliche Entscheidungen zu treffen, um die kommende Saison ohne oder mit so wenig Einschränkungen wie möglich starten zu können“, so Feichtinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden