Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erster Sieg seit mehr als drei Monaten

Omer Tarabic, 18.06.2020 11:39

LINZ. Nach vier Spielen ohne Sieg schossen sich die LASK-Kicker gegen Sturm Graz den Frust von der Seele und feierten einen klaren 4:0-Erfolg. 

LASK-Trainer Valerien Ismael (Foto: Hörmandinger)
LASK-Trainer Valerien Ismael (Foto: Hörmandinger)

Peter Michorl brachte die Athletiker früh in Führung. Die weiteren Treffer besorgten Dominik Frieser, Husein Balic und Joao Klauss. „Großes Kompliment an die Mannschaft, wir haben heute den Turnaround geschafft. Ich denke, dass es von der ersten Minute weg keine Zweifel darüber gab, dass wir als Sieger vom Platz gehen würden. Das war auch unser Anliegen. Wir haben uns voll auf das Ergebnis konzentriert und mit einem hohen Maß an Entschlossenheit unsere Tore erzielt“, so LASK-Coach Valerien Ismael nach dem Spiel. Kommenden Sonntag gastieren die Athletiker in Graz. Das Spiel findet um 19.30 Uhr statt. 

Einspruch gegen Strafe

Während der LASK gegen Sturm sportlich in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, kämpft der Verein außerhalb des Rasens um jene sechs Punkte, die dem Verein durch die verbotenen Trainings aufgebrummt wurden. Aus diesem Grund haben die Linzer fristgerecht Einspruch gegen die Bestrafung durch den Bundesliga-Senat 1 eingelegt. Das gab Klub-Präsident Siegmund Gruber bekannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden