Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aufnahmeantrag: EHV Linz verpasst Zweidrittelmehrheit

Victoria Preining, 22.06.2020 12:55

LINZ. Die Entscheidung ist gefallen: Der EHV Linz hat keine Zweidrittelmehrheit bei der Abstimmung der anderen Ligaklubs erhalten. 

Foto: Grushin/shutterstock.com
Foto: Grushin/shutterstock.com

Wie die Liga gerade bekanntgegeben hat, erreichte der EHV Linz bei dem Umlaufbeschluss nicht die notwendige Zweidrittelmehrheit. Sieben von zehn Stimmen wären dafür notwendig gewesen. Nicht stimmberechtigt waren - aufgrund ihrer Probemitgliedschaft - die iClinic Bratislava Capitals. 

Auf Nachfrage von Tips wurde von Seiten der Liga außerdem klargestellt, dass keine Informationen über den genauen Stimmausgang vorliegen, da es sich um eine geheime Abstimmung handelt, die über die Rechtskommission abgehalten wurde. 

Reaktion des EHV Linz: „Akzeptieren die Entscheidung und sehen sie als Auftrag“

Von der Entscheidung der Liga wurde der EHV Linz über Christian Feichtinger informiert. “Natürlich war die Enttäuschung im ersten Moment groß, aber wir akzeptieren diese Entscheidung und sehen sie als Auftrag, weiterzuarbeiten und die Strukturen so auszubauen, dass ein erneuter Lizenz‐Antrag positiv endet. Mein Dank gilt der Liga, für die Möglichkeit, unsere Ideen, Konzepte und Begeisterung für einen modernen Eishockey‐Verein in Linz zu präsentieren, aber vor allem unserem Team, das in den letzten Wochen in der Vorbereitung hervorragende Arbeit geleistet hat“, sagt EHV‐Präsidentin Kristine Egger.

Von Seiten des Vizepräsidenten Stefan Gintenreiter heißt es indes:  “Unser Ziel war und ist es, ein gutes Gesamtpaket für den Eishockey‐Sport vorzulegen. Daran halten wir fest, das werden wir weiter ausbauen. Auch weil es eine breite Unterstützung aus Politik, Wirtschaft und seitens der Fans gibt. Wir werden in den nächsten Wochen unseren Fokus auf das gemeinsam mit dem OÖEHV initiierte Nachwuchskonzept mit einer Akademie für Oberösterreich konzentrieren und bleiben zuversichtlich, dass es im nächsten Anlauf mit der Lizenz für die bet‐at‐home Eishockey‐Liga klappen wird.“ 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden