Samstag 9. November 2024
KW 45


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball: Froschberg ist Linzer Derby-Sieger

Yannik Bogensperger, 29.11.2021 14:12

LINZ. Doppel-Runde beim Hallen-Auftakt in die neue Faustball-Bundesliga-Saison: Die DSG UKJ Froschberg siegte gegen den Lokalrivalen aus Urfahr klar mit 3:0, musste jedoch auch eine schmerzliche 2:3-Niederlage im Duell mit Grieskirchen einstecken.

Angreifer Jakob Schicho freut sich über den 3:0-Derbysieg gegen Urfahr. (Foto: Ines Maringer)
Angreifer Jakob Schicho freut sich über den 3:0-Derbysieg gegen Urfahr. (Foto: Ines Maringer)

Froschberg ließ die Urfahraner im Derby von Beginn an nicht ins Spiel kommen und holte sich souverän die ersten beiden Sätze. Erst im dritten Durchgang konnte sich Urfahr steigern und hielt den Satz lange offen. Nach nur 35 Minuten verwandelte Angreifer Martin Pühringer den ersten Matchball für Froschberg zum Sieg. „Wir haben von Beginn an unser Spiel aufziehen können und verdient die zwei Punkte geholt“, freut sich Trainer Ruben Schwarzelmüller über den Derbysieg gegen seinen Ex-Verein.

Fünf-Satz-Krimi gegen Grieskirchen

Im Match gegen Grieskirchen ging es ab dem ersten gespielten Punkt voll zur Sache. Druckvolle Angriffe und Abwehraktionen auf beiden Seiten prägten das Spiel. Die Linzer ließen im ersten Durchgang gleich zwei Satzbälle ungenützt und hatten gegen Grieskirchen mit 12:14 das Nachsehen. Auf den Satzausgleich der Linzer folgte ein knapper Satz, den sich wiederum die Gäste in der Verlängerung sichern konnten. Froschberg erkämpfte sich den Entscheidungssatz doch auch im fünften Satz hatte das Auswärtsteam das bessere Ende für sich. „Wir haben im Summe mehr Punkte gemacht als Grieskirchen und verlieren dennoch das Match. Das ist natürlich bitter.“, ärgert sich Froschberg Zuspieler Lukas Machetanz über die vergebenen Punkte zum Saisonstart.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden