Hilfe für den dreijährigen Paul: Black Wings starten Typisierungsaktion
LINZ. Während es für die Steinbach Black Wings Linz am kommenden Freitag zuhause gegen die Gäste aus Bozen weitergeht, rufen diese an dem Spieltag auch dazu auf, sich für eine mögliche Stammzellenspende typisieren zu lassen.
Auslöser dafür ist das Schicksal des kleinen Pauls aus Steyr. Der Dreijährige ist an Leukämie erkrankt und deswegen auf eine lebensrettende Stammzellenspende angewiesen. Denn während im Sommer diesen Jahres ein passender Spender gefunden wurde, der Paul im Kampf gegen seine Krankheit helfen sollte, kam vor wenigen Tagen die ernüchternde Nachricht: Der Körper des kleinen Jungen hatte die Spende entgegen aller Hoffnungen und Erwartungen leider nicht angenommen. Das heißt, die Suche nach einem Spender muss wieder von vorne beginnen.
Black Wings wollen helfen
Deswegen haben sich die Black Wings dazu entschieden, ihr Heimspiel am kommenden Freitag ganz im Zeichen von Paul abzuhalten. So wird es in der LinzAG Eisarena vor und während des Spiels die Möglichkeit geben, sich durch einen völlig schmerzfreien und kostenlosen Wangenabstrich typisieren zu lassen und mit ein bisschen Glück zum Lebensretter zu werden. Auch die Spieler, Betreuer und Mitarbeiter der Black Wings nehmen eine Typisierung vor. Für einen Abstrich in Frage kommen alle gesunden Menschen, die zwischen 17 und 45 Jahre alt sind und mindestens 50 Kilo wiegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden