Großer Erfolg für Linzer Golf-Talent

Hits: 104
Yannik Bogensperger Tips Redaktion Yannik Bogensperger, 14.02.2022 14:30 Uhr

LINZ/PORTUGAL. Florian Schweighofer gelang bei seinem ersten Antreten bei den Golf-Meisterschaften in Portugal der elfte Platz.

Mit den 92. Portugiesischen Golf Meisterschaften hat sich der 18-jährige Linzer Florian Schweighofer eines der anspruchsvollsten Amateur-Turniere Europas für seinen Saisonstart gewählt. Insgesamt traten 120 Spieler aus 22 Nationen an. Doch die intensive Vorbereitung des jungen Nationalteam-Spielers hat sich sichtlich ausgezahlt. Schweighofer qualifizierte sich souverän für den Finaltag der besten 40 Spieler und landete nach vier Spieltagen sensationell am geteilten elften Rang.

Florian Schweighofer zeigt sich zufrieden mit diesem Ergebnis, blickt aber bereits nach vorne: „Nach den intensiven Vorbereitungen in den letzten zwei Monaten und dem ÖGV-Trainingscamp läuft mein Spiel rund, auch in schwierigen Situationen. Der Saisonstart ist gut gelungen, auch wenn ich noch Potenzial für die nächsten Turniere habe. Der elfte Platz bei diesem starkbesetzten Turnier gibt mir in jedem Fall Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben.“ 

Kommentar verfassen



Castingaufruf: Statisten für die Tanzproduktion „neuzeit“ gesucht

LINZ. Das Stück „neuzeit“ von Gastchoreograf Johannes Wieland feiert am 8. Oktober 2022 im Großen Saal des Musiktheaters Premiere. Das Landestheater Linz sucht für die Tanzproduktion ...

„Hoop and Skate“ an der Donaulände

LINZ. Unter dem Titel „Hoop and Skate“ veranstaltet der 808 Club am Samstag, 13. August, ab 12 Uhr das erste eigene Sportevent auf dem Sportpark der Donaulände. Geboten wird ein 3vs3-Basketball- kombiniert ...

Illegale Personen aufgegriffen

LINZ. Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurden in Linz zwei Männer von der Polizei aufgegriffen, die sich illegal in Österreich aufhielten.

Brösel und Veltin suchen ein eigenes Zuhause

LINZ. Nicht nur Katzen und Hunde warten im Tierheim auf ein neues Zuhause - auch zahlreiche Nager. Darunter sind auch Degu-Mann Brösel und Hamster Veltin.

Mädchen und Frauen werden fit für die Technik, mit der Gesellschaft für Frauen und Qualifikation

LINZ. Die gemeinnützige Organisation „VFQ - Gesellschaft für Frauen und Qualifiaktion“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mädchen und Frauen fit für technische und nachhaltige Berufe zu machen. Nach ...

Eine Woche Zirkus-Kind sein - Vizebürgermeisterin Hörzing: „Freude steht im Vordergrund“

LINZ. Der Pop-Up-Zirkus des Kinderkulturzentrums Kuddelmuddel sorgte diesen Sommer an drei verschiedenen Orten für Begeisterung. Das kostenlose Sommerangebot für Kinder im Alter von 6- bis 14 ...

Tierschutzstadtrat Raml zum Weltkatzentag: Katzenhalter müssen ihren Pflichten nachkommen

LINZ. Auch in Österreich hält die Hauskatze den Rang als beliebtestes Haustier. Anlässlich des heutigen Welttags der Katze ruft der Linzer Stadtrat für Tierschutz und selbst Katzenhalter, ...

Ikea eröffnet Planungsstudio im Passage Linz

LINZ. Das schwedische Möbelunternehmen Ikea eröffnet im Herbst 2022 in Linz ein Planungsstudio - im Einkaufszentrum Passage an der Landstraße.