
LINZ/PORTUGAL. Florian Schweighofer gelang bei seinem ersten Antreten bei den Golf-Meisterschaften in Portugal der elfte Platz.
Mit den 92. Portugiesischen Golf Meisterschaften hat sich der 18-jährige Linzer Florian Schweighofer eines der anspruchsvollsten Amateur-Turniere Europas für seinen Saisonstart gewählt. Insgesamt traten 120 Spieler aus 22 Nationen an. Doch die intensive Vorbereitung des jungen Nationalteam-Spielers hat sich sichtlich ausgezahlt. Schweighofer qualifizierte sich souverän für den Finaltag der besten 40 Spieler und landete nach vier Spieltagen sensationell am geteilten elften Rang.
Florian Schweighofer zeigt sich zufrieden mit diesem Ergebnis, blickt aber bereits nach vorne: „Nach den intensiven Vorbereitungen in den letzten zwei Monaten und dem ÖGV-Trainingscamp läuft mein Spiel rund, auch in schwierigen Situationen. Der Saisonstart ist gut gelungen, auch wenn ich noch Potenzial für die nächsten Turniere habe. Der elfte Platz bei diesem starkbesetzten Turnier gibt mir in jedem Fall Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben.“