FELDKIRCH. Voller Erfolg bei den österreichischen Meisterschaften Standard für den UTSC Linz. Die österreichische Standardtanzelite traf sich letztes Wochenende in Vorarlberg, um den Meister in der höchsten Leistungsklasse (S-Klasse) und den jeweiligen Altersklassen in den Standardtänzen zu ermitteln. In jeder Seniorenklasse von Ü30 bis Ü65 konnten die Paare des Sportunion Tanzsportclubs Linz (UTSC) im Finale kräftig mitmischen. Resultat: 1x Gold, 3x Silber.
Meister Hattrick
Als Sieger des Vorjahres und somit Top-Favoriten starteten Maximilian Kopt und Daniela Seiringer In der Ü30 Klasse und ließen nichts anbrennen. Zum zweiten Mal in Folge schafften sie den Hattrick in einem Jahr: Österreichische Meister in Ü30, oberösterreichische Landesmeister in Ü30 und in der Allgemeinen Klasse. Somit stellt der UTSC Linz seit 2016 mit nur einer Unterbrechung den österreichischen Meister in dieser Klasse.
UTSC Platzierungen
Weitere fünf Tanzpaare des UTSC konnten sich in den stark besetzten Starterfeldern durchsetzen und erreichten jeweils das Finale.
Ü65:
2. Platz (Silbermedaille) für Josef und Eva-Maria Wiener. Sie mussten sich nur den Vizeweltmeistern und Weltranglistenersten Michael Pauser und Claudia Molecz geschlagen geben.
Ü55:
4. Platz für Harald und Susanne Suk
Ü45:
2. Platz (Silbermedaille) für Andreas Polz und Ilse Braunsperger. 5. Platz für Manfred Stöckl und Anna Thaller, die erst vor kurzem in die S-Klasse aufgestiegen sind.
Ü30:
2. Platz (Silbermedaille) für Andreas Polz und Ilse Braunsperger.
UTSC-Erfolgsspur
Nicht nur national, sondern auch international sind die UTSC Seniorenpaare äußerst erfolgreich. Sie vertreten fast wöchentlich den Österreichischen Tanzsportverband bei WDSF Turnieren (World Dance Sport Federation) in Semifinale und Finale. Dieser Erfolg ist der beständigen Arbeit der UTSC Trainer:innen, allen voran Maria Emrich, ehemalige Weltmeisterin in 10 Tänze, zu verdanken.
Zuschauer sind jeden Mittwoch ab 20 Uhr zur wöchentlichen Turnier Practise Standard herzlich willkommen (Kreuzstraße 14, 4040 Linz).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden