Knapp über 11.000 Anmeldungen für den Linz Marathon
LINZ/OÖ. Rund 11.000 Anmeldungen für den Oberbank Linz Donau Marathon am 13. April sind bereits eingegangen – ein Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bis zum letzten Nennschluss am 21. März kann man sich noch vergünstigt anmelden.
Der Linz Marathon bietet weit mehr als nur die Königsdisziplin. Mit inzwischen neun Hauptbewerben, drei Startbögen und vier Zusatzwertungen sowie Festivitäten entlang aller Rennstrecken, verteilt über ein ganzes Wochenende quer durch die Stadt, verspricht auch die 23. Ausgabe am 12. und 13. April 2025 nachhaltige Motivation und Bewegungsfreude für tausende Menschen jeden Alters, jeder Vorliebe und Fitnessstufe. Aktuell verzeichnet die Marathon-Servicestelle der LIVA einen großen Zulauf an Meldungen für die Bewerbe. Der zweite Nennschluss war am 1. Februar, und der dritte sowie letzte Nennschluss ist am 21. März. Auch heuer wird es wieder die Möglichkeit zur Nachmeldung geben.
Top-Beteiligung am Marathonwochenende
Per 24. Februar, also noch sieben Wochen vor dem Schwenken der Startfahne, lassen bereits die bisherigen Meldezahlen auf eine Top-Beteiligung schließen. Bis dato sind knapp über 11.000 Meldungen - 2.000 oder 20% mehr als im Vorjahr - eingegangen und haben damit auch die Rekordjahre vor Corona hinter sich gelassen.
„Der Oberbank Linz Donau Marathon ist für mich jedes Jahr ein absolutes Highlight. Die einzigartige Atmosphäre entlang der Strecke, die begeisterten Zuschauer*innen und die perfekte Organisation machen dieses Event zu einem tollen Lauf- und Stadtfest. Es ist beeindruckend, wie die gesamte Stadt an diesem Tag für den Laufsport lebt und die Läufer*innen anfeuert“, so der Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden