Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gernot Wagner ist neuer Präsident des oö. Faustballverbandes

Baumgartner Anna, 24.11.2025 11:26

LINZ. Am Freitag, 14. November, fand im Askö Bewegungs Center Linz die 11. ordentliche Mitgliederversammlung des Oberösterreichischen Faustballverbandes statt. Neben zahlreichen Ehrungen stand vor allem die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt – und ein emotionaler Abschied. Gernot Wagner wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

An die Spitze tritt Gernot Wagner als Präsident. (Foto: OÖ Faustballverband)
  1 / 2   An die Spitze tritt Gernot Wagner als Präsident. (Foto: OÖ Faustballverband)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl wurde einstimmig angenommen.

An die Spitze des Oberösterreichischen Faustballverbandes tritt Gernot Wagner als Präsident. Ihm zur Seite stehen zukünftig die Vizepräsidenten Christoph Hofer-Graf, Tanja Simader und Wolfgang Weiß. Kassier bleibt Gerhard Bieringer, Schriftführer ist Peter Sigmund.

Die Referentinnen und Referenten sind Stefan Dahedl, Norbert Gahleitner, Katharina Lackinger, Markus Plank und Sarah Pröll. Als Rechnungsprüfer fungieren zukünftig Stefan Gruber-Einsiedler und Patrick Schartmüller.

Verabschiedung von Sigi Pöschl

Einen besonderen Moment stellte die Verabschiedung von Sigi Pöschl dar, der nach langjährigem Engagement als Präsident sein Amt übergeben hat. Sein Nachfolger Gernot Wagner ernannte ihn zum Ehrenpräsidenten – die Anwesenden würdigten dies mit Standing Ovations.

Weitere Ehrungen

Auch Renate Feichtl und Peter Fuchs wurden für ihre langjährigen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zudem wurden Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen.

Ein Höhepunkt: Konsulent Günther Bocksrucker erhielt das Ehrenzeichen in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Askö, überreicht von Vizebürgermeisterin Karin Leitner (SPÖ) und Ehrenpräsident Konsulent Karl Weiß.

Unter den Ehrengästen befanden sich neben der Vizebürgermeisterin Karin Leitner, Faustball Austria Präsident Bernhard Puchner und Generalsekretär Frank Seewald.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden