HC Linz AG feiert klaren Auswärtssieg und steigt in dritte Runde des ÖHB-Cups auf
LINZ/SCHWAZ. Der HC Linz AG hat am Wochenende souverän den Einzug in die dritte Runde des ÖHB-Cups fixiert. Nur einen Tag nach dem Heimsieg gegen Förthof UHK Krems reiste das HLA-Meisterliga-Team nach Tirol, um in der zweiten Cuprunde gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol LL anzutreten. In Runde eins hatten die Linzer noch ein Freilos – nun ging es um den Aufstieg.
Von Beginn an ließen die Spieler des HC Linz AG keinen Zweifel aufkommen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Tonangebend war dabei der Rückraumspieler Clemens Möstl. Doch auch jüngere Spieler bekamen in diesem Spiel deutlich mehr Einsatzminuten als sonst. Sie zahlten ihre Einsätze ebenfalls mit Torerfolgen zurück. Schon der Halbzeitstand sprach eine deutliche Sprache: 13:23 aus Sicht der Gastgeber.
Deutlicher Sieg
Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Weiterhin überzeugten auch die Nachwuchskräfte: „So konnte etwa Simon Klewein bis zum Spielende fünf Tore beisteuern, Boris Mitterrutzner drei Tore und Fabian Palan vier Treffer.“ Erfolgreichster Torschütze des Abends war jedoch Linksaußen-Spieler Elmar Böhm mit insgesamt elf Treffern. Am Ende stand ein deutlicher 50:23-Sieg zu Buche – der HC Linz AG steht damit sicher in der nächsten ÖHB-Cup-Runde.
Neues Format
Nach dem letzten Heimspiel in der HLA Meisterliga und dem erfolgreichen Cup-Auftritt richtet sich der Blick bereits auf das kommende Wochenende. Dann startet der völlig neue Bewerb „MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe“. Der HC Linz AG trifft dabei am 6. Dezember ab 17 Uhr beim Heimevent erneut auf Förthof UHK Krems sowie auf die BT Füchse Auto Pichler.
„Wir freuen uns über regen Besuch bei dieser spannenden Premiere, damit dieser neue Bewerb direkt erfolgreich starten kann“, heißt es von Seiten des HC Linz AG.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden