Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Die ASKÖ EV Danube Ducks Linz stürmen mit einem Torfestival ins Finale. Mit einem klaren 13:4-Erfolg gegen den TSG Gmunden 3 setzten sich die Ducks im letzten Playoff-Spiel durch. Im Finale wartet nun die SPG Wels EHC Fire on Ice Wels 3. Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben. 

 (Foto: Danube Ducks)
(Foto: Danube Ducks)

Von Beginn an zeigte Linz, dass man den Sack früh zumachen wollte. Das erste Drittelverlief noch ausgeglichen, doch die Ducks hielten das Tempo hoch, spielten aggressivnach vorne und setzten Gmunden immer wieder unter Druck. Mit zunehmenderSpieldauer übernahm Linz mehr und mehr die Kontrolle.

Im zweiten Abschnitt drehten die Ducks dann richtig auf. Schnelles Umschaltspiel, hohe Laufbereitschaft und konsequente Abschlüsse sorgten dafür, dass sich Linz Tor um Torabsetzte.

Auch im Schlussdrittel ließen die Ducks nicht nach, spielten konzentriert weiter undkontrollierten das Geschehen bis zur Schlusssirene. Gmunden kam zwar vereinzelt zuTreffern, konnte den klaren Sieg der Linzer jedoch nicht mehr gefährden.

Trainer Stanislav „Stano“ Medřík zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, richtete den Fokus aber bereits nach vorne: „Die Mannschaft hat heute genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren über weite Strecken sehr konsequent und haben unsere Chancen genutzt. Der Finaleinzug ist verdient, aber jetzt beginnt wieder alles bei null – und darauf müssen wir uns einstellen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden