Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Schwimmer holten 48 Medaillen bei Landesmeisterschaft

Nora Heindl, 10.02.2026 09:25

LINZ. 13 Vereine mit über 300 Athleten gingen bei den Hallenlandesmeisterschaften im Schwimmen in Traun an den Start. Der 1. LSK Heindl präsentierte sich mit einem starken Team von 43 Schwimmern in ausgezeichneter Form: In Summe regnete es 18 Gold-, 17 Silber- und 13 Bronzemedaillen.

 (Foto: Privat)
(Foto: Privat)

Top in Form zeigte sich Matthias Stefan (AK 16), der stolz auf sechs Podestplätze sein durfte. Tim Manhal (AK 15) fuhr mit fünf Medaillen nach Hause – mit besonderer Freude über einen zweiten Platz in der Allgemeinen Klasse über 400 Meter Kraul. Vier Goldmedaillen und eine Silberne fischte Paul Haitchi (AK 13) aus dem Wasser. Bruder Karl Haitchi erkämpfte in der AK10 vier Medaillen. Selbiges gelang Tony Thaler in der AK 14. Jeweils drei Medaillen erbeuteten Carla Köllinger und Robin Putz.

Über alle Altersklassen hinweg überzeugte das Team mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen und Top-Platzierungen. Besonders im Fokus stand der starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft: Gegenseitige Unterstützung am Beckenrand sowie engagierte Auftritte in den Staffelbewerben unterstrichen den ausgeprägten Teamgeist.

Trainerteam und Vereinsleitung zeigten sich mit dem gemeinsamen Auftreten und der sportlichen Entwicklung sehr zufrieden. „Die Meisterschaften bestätigten einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchs- und Vereinsarbeit des 1. LSK Heindl“, so Obmann Markus Dibold und Schwimmwart Max Fischerlehner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden