LINZ. Der HC Linz AG verlor das Cup-Auswärtsspiel bei den HC Fivers WAT Margareten mit 31:35 und scheidet damit für diese Saison aus dem ÖHB Cup aus. Am Samstag, 21. Februar, geht's daheim in der HLA Meisterliga weiter.

Der zweite Cup-Auftritt führte die Linzer in die Wiener Hollgasse. Mit den Fivers wartete dort eine schwere Hürde auf dem erhofften Weg ins Viertelfinale des ÖHB Cups. Am Ende stand es 35:31 und damit endet die Cup-Saison für die Linzer nach dem Achtelfinale.
Kreisspieler Jadranko Stojanovic: „Leider sind wir nicht gut ins Spiel gestartet. Durch viele Eigenfehler konnten wir den frühen Rückstand nicht aufholen. Zur Halbzeit haben wir uns noch einmal gut zurückgekämpft, konnten diese Aufholjagd in der zweiten Halbzeit aber nicht fortsetzen. Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und den Fokus auf Samstag zu richten. Dort wollen wir ein anderes Gesicht zeigen und uns die zwei Punkte holen.“
Im nächsten HLA Meisterliga-Spiel am Samstag, 21. Februar, empfangen die Linzer daheim Bregenz Handball. Nach der 13. Runde liegen die Linzer in der HLA Meisterliga auf Tabellenplatz zwei. Insgesamt sind 22 Runden im Grunddurchgang zu spielen.
Spielbeginn ist bereits um 18.30 Uhr, nicht wie ursprünglich angesetzt um 19 Uhr. Zuvor spielt ab 16 Uhr das Future Team gegen medalp Handball Tirol.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden