Donauuferbahn: Nächster Infoabend am 22. August

Margareta Pittl Online Redaktion, 08.08.2019 09:49 Uhr

MARBACH. Es wird weiter um die Revitalisierung der Donauuferbahn gekämpft. Bereits im Juli lud man zu einem Infoabend in Persenbeug. Am 22. August geht es in Marbach weiter. 

Die Auflassung des Streckenabschnittes zwischen Sarmingstein (OÖ) und Emmersdorf sorgt weiter für Unverständnis. Das Komitee zur Rettung der Donauuferbahn, der Dorferneuerungsverein Persenbeug-Gottsdorf und die Verkehrswende NÖ laden mit Unterstützung der Marktgemeinde Marbach zu einem weiteren Infoabend. Er wird am 22. August um 18.30 Uhr im Festsaal Marbach (Bundesstraße 39) stattfinden.

„Noch nicht zu spät“

„Obwohl derzeit Gleise und Brücken entfernt werden, ist es noch nicht zu spät. Die Revitalisierung der Donauuferbahn sowie wirtschaftliche Belebung der Bahnhöfe und damit aller Anrainergemeinden wären ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz, zum umweltfreundlichen Verkehr und zur touristischen Belebung des Nibelungengaus und des südlichen Waldviertels“, schreiben die Infoabend-Veranstalter. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rettung zu Wasser: Erfolgreiche Ausbildungstage in Ybbs

YBBS. Das Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Ybbs führte heuer im August, in Kooperation mit der Österreichischen Wasserrettung Abschnittsstelle Ybbs und dem Roten Kreuz Ybbs, einen Teil ...

Musikverein Bischofstetten lud zum Weisenblasen

BISCHOFSTETTEN. Kürzlich veranstaltete der Musikverein Bischofstetten das traditionelle Weisenblasen.

Schwerpunktkontrollen der Polizei: 47 Führerscheine abgenommen

NÖ. Vom 14. auf den 15. August 2019 wurden in allen Bezirks- und Stadtpolizeikommanden der Landespolizeidirektion Niederösterreich Alkohol- und Drogenschwerpunktkontrollen durchgeführt. ...

Babyboom bei der Dunkelsteiner Blasmusik

DUNKELSTEINERWALD. Bei der Dunkelsteiner Blasmusik war heuer bereits das siebte Mal der Storch zu Gast. Zwei weitere Babys sind noch im Anflug. 

Villach war eine Reise wert: Leonhofen brilliert beim österreichischen Mannschafts-Cup

LEONHOFEN. Vor Kurzem fand in Villach der österreichische Mannschafts-Cup im Poolbillard statt, der größte Teambewerb der heimischen Billardszene. Mit dabei: der Billardsportverein ...

Weinsommer-Fest am 25. August in Maria Taferl

Maria Taferl. Bereits zum neunten Mal geht am 25. August das Weinsommer-Fest im Kaiserhof-Garten des Hotels Schachner über die Bühne.

Almwandertag: 3.000 Besucher auf der Ober Burgstallweide in St. Oswald

ST. OSWALD. Rund 3.000 Besucher nahmen zu Mariä Himmelfahrt am 70. Niederösterreichischen Almwandertag teil. Dieses Jahr bildete die Ober Burgstallweide in St. Oswald das Ziel. Für Landwirtschaftskammer ...

Mountainbike: Staatsmeistertitel in Mank vergeben

MANK. 400 Mountainbiker tummelten sich zuletzt beim Mostviertler Bike Marathon in Mank. Den Staatsmeistertitel holte sich Favorit Daniel Geismayr. Das Großevent wurde mit einem Schlagerfest am Zettelbach ...