Nach Beschwerden: ÖBB setzen Langzüge ein

Hits: 175
Margareta Pittl Online Redaktion, 25.03.2020 18:34 Uhr

NÖ. Auch in Krisenzeiten müssen viele Pendlerinnen und Pendler zu ihren Arbeitsstätten kommen und sind dabei auf den Öffentlichen Verkehr angewiesen. Die Ausdünnungen, die hier seitens der ÖBB in den letzten Tagen vorgenommen wurden, haben aber dafür gesorgt, dass die verbleibenden Züge teilweise sehr voll waren und damit der empfohlene Sicherheitsabstand zu anderen Passagieren auch nicht eingehalten werden konnte.

„Dieser Umstand hat zu einigen Beschwerden etwa auf der Nordwestbahn geführt, die wir sofort bei den Verantwortlichen der ÖBB angesprochen haben. Die Lösung, nun auf Langzüge zu setzen, halten wir für einen richtigen Schritt der Bundesbahnen“, so VP-Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jahresbericht der Zeugen Jehovas im Bezirk Melk

Einmal jährlich präsentieren Jehovas Zeugen vor Ort ihren ehrenamtlichen Einsatz im Bezirk.  

Coronavirus: Die aktuellen Zahlen für Niederösterreich (Dienstag, 7. April)

NÖ. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen heute, Dienstag, mit Stand 8 Uhr im Vergleich zum Vortag um 116 auf 2.043 erhöht. Die Gesamtzahl der ...

Motorradfahrer rammt Fußgänger

NEUMARKT/YBBS. Ein 21-Jähriger lenkte am 5. April gegen 16.35 Uhr ein Motorrad auf der L6047 im Ortsgebiet von Neumarkt. Dabei dürfte der Motorradlenker teilweise auf dem Hinterrad und mit defektem ...

Coronavirus: Ybbsiade nun auch abgesagt

YBBS.  Das Veranstaltungsverbot wurde bis Ende Juni verlängert. Die Ybbsiade-Organisatoren gaben nun bekannt, dass das Kleinkunst-Festival abgesagt wird. Es hätte von Mitte April bis Anfang ...

Coronavirus: Die aktuellen Zahlen für Niederösterreich (Montag, 6. April)

NÖ. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen heute, Montag, mit Stand 8 Uhr im Vergleich zum Vortag um 64 auf 1.927 erhöht. Die Gesamtzahl ...

Gesunde Tipps für zu Hause mit dem Newsletter der ÖGK

NÖ. Ernährung, Bewegung, mentales Wohlbefinden – Gesundheit besteht aus vielen kleinen Puzzleteilen. Und gerade weil es zurzeit nicht immer leicht ist, diese Teile zusammenzufügen, ...

Manks neue Bücherei ist fertig möbliert

MANK. In der vergangenen Woche wurde die Möblierung der neuen Pfarr- und Gemeindebücherei im alten Wirtshaus abgeschlossen.

St. Leonhard ruft Kinder zum Malen auf und verlost Preise

ST. LEONHARD. St. Leonhard initiierte einen Malwettbewerb für die jüngsten Gemeindebewohner.