Alle Flächen im Melker "Betriebsgebiet Ost" vergeben
MELK. Die Stadtgemeinde Melk freut sich über das große Interesse an ihrem „Betriebsgebiet Ost“. Alle vier Baugründe sind mittlerweile vergeben.
Im November 2021 zog die BKS Steuerberatung in ihr neues Gebäude. In unmittelbarer Nähe soll am 5. September der Vollbetrieb der neuen Postbasis starten. Fleißig gearbeitet wird derzeit auch am Bürogebäude der Firma „Fraiss Bau“. Die Eröffnung der neuen Firmenzentrale ist für Februar/März 2023 geplant. Am letzten großen Grundstück wurde zwar noch nicht mit dem Bau begonnen, der Kaufvertrag ist aber laut Stadtgemeinde schon unterzeichnet. Dort wird die „GSM 1 Immobilienbesitz GmbH“ das „Quartett“ im Betriebsgebiet Ost komplementieren.
Weitere Gewerbeflächen geplant
„Das Gewerbegebiet hat sich hervorragend entwickelt. Ein starkes Zeichen dafür, dass unsere Stadtgemeinde als zentraler Punkt in Niederösterreich angesehen wird und Betriebe und Unternehmen sich gerne in Melk ansiedeln. Es ist eine Win-win-Situation für uns alle. Wir werden bald wieder Platz für Unternehmer schaffen mit einem interkommunalen Betriebsgebiet“, so Bürgermeister Patrick Strobl (ÖVP).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden