Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MICHELDORF. Seit 20 Jahren engagieren sich die Mitarbeiter der  in Micheldorf für die Anliegen und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung.

Walter Schoiswohl, Eduard Held und Regina Obereigner (v. l.), Foto: Andreas Balon
  1 / 5   Walter Schoiswohl, Eduard Held und Regina Obereigner (v. l.), Foto: Andreas Balon

„Wir wollen unserem Namen gerecht werden und Menschen trotz Einschränkungen ein glückerfülltes, eben ein schönes Leben ermöglichen“, sagt Geschäftsführer Thomas Weixlbaumer und bezeichnet Schön als ein „vielschichtiges, schillerndes Sozialsystem“. Derzeit werden 65 Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen betreut und begleitet. 45 von ihnen haben hier auch ein neues Zuhause gefunden.

Die international renommierte Expertin Dorothee Bürgi hielt bei der Jubiläumsfeier einen Vortrag zum Thema „Werte und Wertemanagement“. Qualität und Kompetenz in der Betreuung trotz knapper werdender finanzieller Ressourcen thematisierte Landesrätin Gertraud Jahn und lobte die in Schön geleistete Arbeit. Diesem Lob schlossen sich auch die Landtagsabgeordneten Christian Dörfel und Ulrike Schwarz an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden