Bikesport RC Micheldorf plant neue Mountainbike-Strecke im Kremstal
MICHELDORF. Der Radverein Bikesport RC Micheldorf blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und gibt einen Ausblik auf 2017.
Impressionen der vergangenen Saison zeigten, dass das Jahr 2016 für die blau-orangen Radfahrer recht erfolgreich war. Insbesondere die Leistungen von Thomas Estermann und Peter Eder bei der Salzkammergut Trophy ragten heraus: beide konnten den schwersten Mountainbike-Marathon über 211 Kilometer und 7.200 Höhenmeter in knapp unter bzw. knapp über 14 Stunden bewältigen.
Aktiver Verein
In der abgelaufenen Saison absolvierten die Bikesportler zahlreiche Radrunden im Kremstal, sie halfen beim Bau des Bikepark Wurbauerkogel in Windischgarsten, „entschleunigten“ beim Baumkronenweg im Mühlviertel, nahmen die schönsten Trails am Reschenpass in Angriff und kurbelten am 3. September zwölf Mal nach Oberschlierbach.
Pumptrack (Wellen-Rundkurs) und nicht-kommerzielle Mountainbike-Strecke geplant
Für 2017 hat der Radverein ein ebenso motiviertes Programm. Das breitgefächerte Angebot reicht von gemütlichen Veranstaltungen, über Rennradrunden bis hin zu Mountainbike-Ausfahrten, um allen Arten des Radsportes gerecht zu werden. Auch größere Projekte werden ins Auge gefasst, davon soll auch die Gemeinschaft profitieren. So setzt sich der Bikesport RC Micheldorf für einen Pumptrack (Wellen-Rundkurs) in der Region ein und in naher Zukunft soll die erste legale nicht-kommerzielle Mountainbike-Strecke Oberösterreichs im Kremstal entstehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden