Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fix: Neuer Torhüter für Crystal Palace und Oliver Glasner

Tips Logo Manuel Tonezzer, 25.06.2025 20:32

LONDON. Crystal Palace verstärkt sich zur neuen Saison auf der Torhüterposition. Ein ehemaliger argentinischer Nationalkeeper wechselt an den Selhurst Park.

Walter Benitez hütete zuletzt für den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven das Tor. Foto: PSV Eindhoven v AFC Ajax Amsterdam / ANP / picturedesk.com

Oliver Glasner und Crystal Palace sorgen auf der Torhüterposition früh in der Transferphase für Klarheit. Nach dem Abgang von Matt Turner, der nach seiner Leihe zu seinem Stammverein Nottingham Forest zurückkehrt, besetzen die „Eagles“ die vakante Stelle rasch nach.

So komplettiert der 32-jährige Argentinier Walter Benitez das Torhütertrio um Stammkeeper Dean Henderson und Routinier Remi Matthews. Er wechselt ablösefrei von PSV Eindhoven in den Süden Londons und soll mit Henderson um die Rolle als Nummer eins konkurrieren. Nach Ablauf seines bis Ende Juni datierten Vertrags wird er beim Glasner-Team ins Training einsteigen.

Erfahrung auf internationalem Niveau

Benitez, der ein Länderspiel für die argentinische A-Nationalmannschaft bestritten hat, kann viel Erfahrung auf hohem Niveau vorweisen: Er kommt insgesamt auf 188 Einsätze für Nizza und 134 Spiele für Eindhoven – darunter 19 Spiele in der UEFA Champions League und 17 in der UEFA Europa League. Diese Routine auf internationalem Level kann Crystal Palace gebrauchen, spielen die „Eagles“ in der kommenden Saison ja in der Europa League.

„Hervorragende Ergänzung“

„Walter ist eine hervorragende Ergänzung für unseren Kader und bringt neben Dean (Henderson, Anm.) und Remi (Matthews, Anm.) weitere Qualität, Erfahrung und Konkurrenz in unser Torwartteam“, sagt Steve Parish, Vorstandsvorsitzender bei Crystal Palace.

„Wir freuen uns darauf, Walter nächsten Monat im Süden Londons willkommen zu heißen, während wir unsere Vorbereitungen auf eine voraussichtlich intensive Saison 2025/26 fortsetzen, in der wir in mehreren Wettbewerben antreten werden“, ergänzt er.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden