Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ladies Open Amstetten: Keine Österreicherin im Qualifinale

Tips Logo Online Sportredaktion, 03.08.2025 23:53

AMSTETTEN/NIEDERÖSTERREICH. In der ersten Qualifikationsrunde der Ladies Open in Amstetten setzte es am Sonntag  für die heimischen Vertreterinnen durchwegs Niederlagen. Trotzdem konnten die Spielerinnen ihr Talent unter Beweis stellen und wichtige internationale Erfahrung sammeln.

Die Ennserin Stefanie Auer hatte es gegen die starke Inderin Ryia Bathia schwer; Foto: gerd2709
  1 / 3   Die Ennserin Stefanie Auer hatte es gegen die starke Inderin Ryia Bathia schwer; Foto: gerd2709

Beim ITF W75 Event in Amstetten mussten viele der jungen talentierten Spielerinnen aus Österreich klare Niederlagen einstecken. Auch die Ennserin Stefanie Auer sowie die Lokalmatadorinnen Chiara Semmelmayer und Lisa Gruber hatten es schwer gegen ihre routinierteren Kontrahentinnen zu bestehen. Ebenso erging es Ema Lina Picorusevic, Ava Schueller und Vikoria Kurz in ihren Matches.

Leonie Rabl konnte über weite Strecken gut mit der Italienerin Enola Chiesa mithalten, verlor aber letzten Endes mit 5:7, 2:6. Auch Mavie Österreicher gestaltete das Match gegen die in der Qualifikation an Nummer drei gesetzte Polin Weronika Ewald lange offen, ehe sie 3:6, 4:6 unterlag.

Trotz der Niederlagen ist es erfreulich, dass sich acht heimische Talente mit starken Kontrahentinnen messen und wertvolle, internationale Erfahrung sammeln konnten.

Alle Infos zu den Tickets gibt es auf der Website der Ladies Open unter www.ladiesopen-amstetten.at .


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden