Alpstar Ladies Open: Sinja Kraus gewinnt nach Amstetten auch Wien
WIEN. Nach dem Sieg beim Ladies Open in Amstetten im August siegt Sinja Kraus auch beim zweiten ITF Heimturnier in ihrer Heimatstadt Wien. Die 23-jährige Österreicherin bezwingt im Finale die Rumänin Miriam Bulgaru in drei Sätzen.
Die an Nummer zwei gesetzte Sinja Kraus (WTA 129) konnte im Semifinale wie schon bei den Ladies Open in Amstetten Landsfrau Lilli Tagger (WTA 393) in zwei Sätzen besiegen.
Gegen Miriam Bianca Bulgaru (WTA 200) tat sich Kraus zu Beginn schwer, die Rumänin entschied den ersten Satz mit 6:3 für sich. Im zweiten Durchgang fing sich die Wienerin, zog ihr gewohnt druckvolles Spiel von der Grundlinie auf und holte sich Satz zwei mit 6:2.
Sinja Kraus ließ in der Folge nicht mehr nach und zwang die Rumänin mit starken Schlägen zu Fehlern. Mit einer krachenden Vorhand cross verwandelte Kraus ihren dritten Matchball und siegte schließlich 3:6, 6:2, 6:3. Es ist ihr vierter ITF Titel in dieser Saison.
Im Live-Ranking nimmt Sinja Kraus nach ihrem Erfolg in Wien Platz 128 ein. „Ich möchte noch dieses Jahr die Top 100 knacken“, meinte die glückliche Siegerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden