
OÖ/WIEN. Auch dieses Jahr zeigte Oberösterreich in Wien, was es alles zu bieten hat, bei der „OÖ Sommerfrische“ im Wiener Stadtpark. Tausende Gäste besuchten das Genuss- und Erlebnisfestival.
Ganz im Zeichen der oberösterreichischen Kulinarik, der touristischen Highlights sowie musikalischer Klänge von regionalen Künstlern, heimischen Musikkapellen und Bands stand das Festival in Wien.
„Oberösterreich ist nicht nur der Wirtschaftsmotor der Republik, sondern auch ein einzigartiges Kultur- und Genussland. Vielseitige kulturelle Angebote, regionale Produkte von höchster Qualität und oberösterreichische Herzlichkeit laden dazu ein, zu uns zu kommen und all diese Schätze zu entdecken“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). „Ich danke allen regionalen Produzenten, Vermarktern, Künstlern sowie den vielen Gästen für ihr Kommen“, so Stelzer nach dem Festival.
Vielfältiger Genuss
Auf den Grills, in den Pfannen, Töpfen und Backöfen ging es nicht nur angesichts des sommerlichen Wetters heiß her. Fangfrischer Fisch aus dem Salzkammergut, Knödelvielfalt aus dem Innviertel, Bauernkrapfen, erlesene Speckvariationen oder ein knuspriges Brot nach traditionellem Handwerk erfreute die Besucher. Erfrischende Abkühlung verschafften unter anderem Bier-, Most- und Weinspezialitäten, eine Spirituosenbar mit feinsten Tropfen sowie Eisspezialitäten.
„Oberösterreich zeigt in Wien seine genussvolle Seite - mit hochwertiger Kulinarik, mit ehrlicher Gastfreundschaft und mit kultureller Vielfalt. Diese Qualitäten schätzen auch unsere Urlaubsgäste an Oberösterreich. Das Genuss- und Erlebnisfestival Sommerfrische macht ‚hungrig auf echt‘ und ist eine Einladung, Oberösterreich zu besuchen und die Sommerfrische dort zu erleben, wo sie am schönsten ist“, lädt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) nach Oberösterreich ein.