Mit Fest in den OÖ. Kultursommer 2024 gestartet
OÖ/WILHERING. „Mehr Sommer. Mehr Kultur. 80 Festivals“: Unter diesem Slogan ist in den OÖ. Kultursommer 2024 eingeläutet worden, mit einem sommerlichen Fest in der Stiftsscheune Wilhering. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur haben den offiziellen Start gefeiert. Die Dachmarke „OÖ. Kultursommer“ vereint kulturelle Festivals und Veranstaltungsreihen, die in den Sommermonaten in Oberösterreich stattfinden.
Mit der Stiftsscheune Wilhering wurde für das Fest erstmals direkt ein „Festival-Standort“ von OÖ. Kultursommer-Festivals ausgewählt. Auch das Kulturprogramm beim Fest wurde vom Intendanten des theaterSPECTACELs Wilhering Joachim Rathke gestaltet. In den Vordergrund gerückt wurden dabei die vielen Regionen in Oberösterreich, in denen der OÖ. Kultursommer passiert.
Stelzer: „Aushängeschild im Kulturjahr 2024“
„Die Marke OÖ. Kultursommer ist auch in einem so besonderen Kulturjahr wie 2024 ein Aushängeschild, das wir deshalb noch stärker in den Vordergrund stellen: mit einem neuen OÖ. Kultursommer-Magazin. Es spiegelt die Vielfalt des Programms der kommenden Wochen und Monate, und soll auch neugierig machen, neue Festivals und Veranstaltungen zu entdecken. Dabei heben wir die Angebote für das junge Publikum extra hervor. Denn der Kultursommer ist Generationen-, Sparten- und Regionen-übergreifend, kurz, in jeder Hinsicht eine Bereicherung“, freute sich Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) beim Auftaktfest.
Auf einen Blick
Nicht nur das neue Magazin bietet einen guten Überblick über die kulturelle Vielfalt im Sommer 2024 in Oberösterreich, alle Veranstaltungen, Festivals und Reihen sind online unter www.kultursommer-ooe.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden