Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Die weiterhin sehr kritische Lage in den Oö. Spitälern und weiter steigende Covid-Zahlen erfordern, dass das Land die Bettenkapazität am Mittwoch auf Stufe vier erhöht hat. Damit werden mehr Intensivbetten für Covid-19-Patienten bereitgestellt, als für alle anderen Intensivbetten zusammen.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Aufgrund der steigenden Zahlen, des gegenwärtigen Trends sowie der AGES Prognoseberechnung in den Krankenhäusern bezüglich Bettenkapazitäten wurde auf die Stufe 4 erhöht, teilt der Krisenstab des Landes mit. Innerhalb dieser Stufe werden 157 Intensivbetten für Covid-19-Patienten und 147 ICU Betten für andere Krankheitsbilder betrieben. Die derzeit gemeldete maximale Gesamtkapazität an Intensivbetten in OÖ beträgt 333.

Auf den Normalstationen stehen in Stufe 4 nun 750 Betten (zuvor 600) für Covid-19-Patienten zur Verfügung.

124 Intensivpatienten

Laut Zahlen des Landes (Stand Donnerstag, 8.30 Uhr) müssen 576 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 auf Normalstationen im Spital betreut werden, 124 auf Intensivstation.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden