Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Ohlsdorf holt verdienten Punkt beim Tabellenführer

Tips Logo Online Redaktion, 27.03.2022 11:57

SALZKAMMERGUT. Mehr als 500 Zuschauer erlebten bei herrlichem Frühlingswetter in der Vorchdorfer Schachner-Arena das erwartet packende Derby zwischen Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf und der ASKÖ Ohlsdorf. 

 (Foto: H. Seiringer)
(Foto: H. Seiringer)

Das in den Tabellenkeller abgerutschte Gästeteam zeigte von Beginn an, dass sie heute Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Überaus aggressiv und lauffreudig drückten sie die Hausherrn in die eigene Hälfte, vorerst aber ohne echte Torchance zu generieren. Die Huemer-Elf wirkte ziemlich verunsichert und hatte keinen Zugriff auf das Spiel. In der 21. Minute belohnte sich Ohlsdorf für das hohe Engagement: Nach einem unnötigen Foul eines Vorchdorfers verwandelte Ivan Tokic den verhängten Freistoß von der Outlinie direkt ins Tor von Vorchdorf-Keeper Markus Radner und geht verdient mit 0:1 in Führung!  Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ohlsdorfs Matthäus Anys sogar die Chance, die Führung auszubauen, doch er ließ sich in letzter Sekunde abdrängen und es blieb bei der knappen Gäste-Führung.

Kevin Wallmen sichert Remis gegen 10 Ohlsdorfer

Vorchdorf-Coach Lukas Huemer brachte mit Wiederbeginn die zuletzt verletzten Kevin Prielinger und Peter Orosz anstelle von Klimitsch und Kronberger. Damit und durch den Ausschluss von Ohlsdorfs Rainer Atzlinger in der 48. Minute (Gelb-Rot nach Unsportlichkeit) kamen die Heimischen besser ins Spiel, verzeichneten auch einen Stangenschuss, aber Ohlsdorf hielt unverändert stark dagegen.  Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. In der 60. Minute klatschte ein Rumpl-Kopfball an die Latte, vier Minuten später durfte Vorchdorf dann aber wirklich jubeln: Einen Out-Einwurf von Tobi Raab gabelte sich Kevin Wallmen elegant auf und hob die Kugel überlegt zum 1:1-Ausgleich (64. Minute) über Ohlsdorf-Keeper Pupeter in die Maschen. Für Wallmen war es bereits der 10. Saisontreffer und er war mit Abstand Vorchdorfs bester Kicker an diesem Nachmittag.  Aber auch danach merkte man die Unterzahl der Gäste kaum, sie hatten sogar noch die eine oder andere Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb aber letztendlich beim gerechten Unentschieden, womit beide Teams gut leben können und daher in aller Freundschaft noch den herrlichen Abend gemeinsam ausklingen ließen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden