Freitag 17. Januar 2025
KW 03


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WIFO-Chef Felbermayr neuer Schirmherr der Best Business Association

Tips Logo Online Redaktion, 01.02.2022 14:10

OÖ/PASSAU/WIEN. WIFO-Chef Gabriel Felbermayr ist neuer Schirmherr für die Best Business Association (BBA) Österreich. Der gebürtige Bad Haller übernimmt das Amt von Wirtschaftskammer OÖ-Präsidentin Doris Hummer.

Gabriel Felbermayr, Schirmherr der Best Business Association (BBA) auf österreichischer Seite. (Foto: Alexander Müller, www.alexandermueller.at)
Gabriel Felbermayr, Schirmherr der Best Business Association (BBA) auf österreichischer Seite. (Foto: Alexander Müller, www.alexandermueller.at)

„Es ist für uns eine ganz besondere Ehre, dass uns der Chef des namhaften WIFO-Instituts in Wien in Zukunft begleiten wird“, freut sich BBA-Präsident Rudi Fellner. Gabriel Felbermayr sei als neuer Schirmherr für die Best Business Association auf österreichischer Seite ein wahrer Gewinn. Für den BBA-Präsidenten steht Felbermayr wie kaum eine andere Persönlichkeit derart stark für den Geist und die Ziele der Best Business Association, dem größten grenzüberschreitenden Unternehmensnetzwerk in der Europaregion Donau-Moldau.

Der 45-Jährige übernimmt das Amt von Wirtschaftskammer OÖ-Präsidentin Doris Hummer. Er ist seit Oktober 2021 Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) in Wien und Universitätsprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der 45-jährige Oberösterreicher hatte in Linz studiert und in Florenz promoviert, dann folgten berufliche Stationen wie Associate Consultant bei McKinsey & Co. in Wien, Akademischer Rat an der Universität Tübingen, Leiter des ifo Zentrums für Außenwirtschaft an der Universität München und zuletzt Präsident des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel).

„Grenzüberschreitend Transformation meistern“

„Historisch, kulturell und wirtschaftlich: Der oberösterreichische, niederbayerische und südböhmische Raum gehört zusammen. Grenzüberschreitend die Transformation erfolgreich meistern – dazu trägt die Best Business Association entscheidend bei“, ist Felbermayr überzeugt und freut sich dabei auf das gemeinsame Netzwerken. Im Rahmen seiner neuen ehrenamtlichen Funktion wird er vorrangig für den österreichischen Raum stehen und dabei eng mit den Gremien der BBA zusammenarbeiten. Eine positive und nachhaltig innovative Entwicklung der Grenzräume liege ihm dabei besonders am Herzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden