Tragödie in Perg: Drei Leichen in Haus gefunden
PERG. (Update) In Perg sind am Freitag in einem Wohnhaus drei Leichen gefunden worden, nachdem laut Medienberichten eine Bekannte Alarm geschlagen hatte. Die Polizei geht aktuell von erweitertem Suizid aus.
Es handelt sich laut Polizeisprecher in den OÖNachrichten (Online) vermutlich um den 82-jährigen Vater, die 75-jährige Mutter und die 57-jährige Tochter, man gehe von einer „Familientragödie“ aus. Eine Bekannte hatte Alarm geschlagen, da sie länger nichts mehr von der Familie gehört habe. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Update
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei den verstorbenen Personen um die Bewohner des Hauses handeln. Bei einem der Opfer handelt es sich vermutlich um die geistig stark beeinträchtigte erwachsene Tochter. Die genaueren Todesumstände sind Gegenstand der Ermittlungen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine an der Tat beteiligte und bislang unbekannte Person. Der Akt wurde vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Die Staatsanwaltschaft Linz hat die Obduktion der Leichen angeordnet“, berichtet die Polizei.
Hilfe annehmen
Wenn Sie sich selbst in einer Krisensituation befinden: Suchen Sie professionelle Hilfe auf. Befindet sich jemand in Ihrem Umfeld in einer Krisensituation: Bieten Sie ein Gespräch beziehungsweise Unterstützung an, gemeinsam professionelle Hilfe zu kontaktieren:
- Telefonseelsorge OÖ: 142
- Chat- und Onlineberatung der Telefonseelsorge: onlineberatung-telefonseelsorge.at
- Krisenhilfe OÖ: 0732 2177
- Rat auf Draht für Kinder und Jugendliche: 147
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden