Verkehrsunfall an der Lidl-Kreuzung in Mauthausen
MAUTHAUSEN. (Update) Am Mittwochabend kollidierten zwei Fahrzeuge an der Lidl-Kreuzung auf der B3, was den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen notwendig machte.
An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt, die aus noch ungeklärten Gründen kollidierten. Ein Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zu stehen, während das andere über die Leitplanke hinweg in eine angrenzende Böschung rutschte.
Die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen wurde alarmiert, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Informationen über Verletzte oder genauerem Ablauf des Unfalls liegen derzeit noch nicht vor. Während der Einsatzmaßnahmen kam es auf der B3 zu Verkehrsbehinderungen, die Feuerwehr konnte jedoch bald die Unfallstelle sichern und die Fahrzeuge bergen. Die genaue Unfallursache wird weiterhin untersucht.
Update
Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr gegen 17:20 Uhr mit seinem Auto auf der L1411 kommend nach links Richtung Mauthausen auf die B3, Donaustraße auf. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der B3 Richtung Linz fahrenden Auto, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. „Die beiden Lenker und auch beide Beifahrer, eine 71-Jährige aus dem Bezirk Freistadt bzw. ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum bzw. in das UKH gebracht. Bei dem 73-Jährigen konnte zudem eine Minderalkoholisierung festgestellt werden“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden