ST. GEORGEN AM WALDE. (Update) Eine Frontalkollision zwischen einem Sattelzug und einem PKW führt zu einem Feuerwehreinsatz.
Am Donnerstag ereignete sich auf der B119a ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Bei dem Zusammenstoß eines PKW mit einem Sattelzug wurde der Fahrer des PKW verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Glücklicherweise war er jedoch nicht eingeklemmt. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen und dem Roten Kreuz konnte der Lenker befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss säuberten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt, und die Feuerwehr rückte nach Beendigung der Maßnahmen wieder ab.
Update
„Ein 36-Jähriger fuhr gegen 6:45 Uhr mit einer Sattelzugmaschine samt Sattelanhänger auf der B119a im Ortschaftsbereich Ebenedt, Gemeinde St. Georgen am Walde von Richtung Königswiesen kommend Richtung St. Georgen. Zeitgleich lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. In einer leichten Rechtskurve geriet der Autolenker auf die linke Fahrspur und prallte frontal gegen das entgegenkommende Sattelkraftfahrzeug. Der 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. Nach der Erstversorgung wurde er in das Landesklinikum Amstetten gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden