Grein: Begeisterungsstürme für Graf Bobby & Baron Mucki
Der 7. Theatersommer in Grein hat es im August wahrlich in sich. Mit die Wunderwelt des Graf Bobby ist den ARTworkers eine Hommage an die Schlagerfilme der 60er Jahre in Bestform gelungen. Die Lachmuskeln der Besucher werden strapaziert, wenn die Aristokraten ihre persönlichen Abenteuer angehen. Natürlich nur mit Kammerdiener Franz. Die Komödie ist im Stadttheater Grein nur noch bis Ende August zu sehen.
Es ist schon erstaunlich, wie in einem kleinen aber feinen Theater die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Und dennoch präsentiert es den Glanz der Theaterkunst und zieht dich in ihren Bann, wenn du es auch zulässt. Und was würde da nicht besser hineinpassen, als eine humoristische Geschichte der beiden Adeligen in den 1960er-Jahren, die plötzlich auf Grund einer abstrusen Wette die Welt bereisen und dabei den Horizont ihrer eigenen Möglichkeiten neu entdecken.
Cordula Feuchtner, die für die musikalische Leitung sowie Choreographie verantwortlich ist, leistete dabei ganze Arbeit. Wie auch im Stück. Denn wer Mut beweist, keine Risiken scheut und schmerzliche Blessuren erträgt, der hat vielleicht die Chance auf die ganz große Liebe. Lass dich verzaubern mit dem Charme der Charaktere und erlebe mit wieder lebendig klingenden Schlagern, die übrigens toll gesungen werden, einen lustigen Abend.
Tickets sind erhältlich bei der Trafik Hader (07268/382, tschik-hader@speed.at), via ticketleo.com oder an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 29 Euro.
die letzten Termine im Stadttheater Grein:
Do, 28.8. - Sa, 30.8.2025 jeweils ab 19:30 Uhr
So, 31.8.2025 ab 18 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden