Van Morrison und Ronnie Wood rocken gemeinsam auf Burg Clam
KLAM. Wenn zwei Rocklegenden aufeinandertreffen, ist ein besonderer Abend garantiert: Am Donnerstag, 16. Juli, stehen Van Morrison und Ronnie Wood jeweils mit Band gemeinsam auf der Bühne der Burg Clam. Es ist 2026 das einzige Konzert dieser Konstellation in ganz Europa.

Vor der eindrucksvollen Open-Air-Kulisse der Burg Clam erwartet die Besucher ein Sommerabend voller großer Songs, markanter Stimmen und echter Musikgeschichte.
Van Morrison
Van Morrison zählt zu den prägendsten Künstlern der vergangenen Jahrzehnte. Der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist begeistert seit den 1960er-Jahren mit zeitlosen Klassikern und unverwechselbarem Stil.
Am 23. Jänner 2026 erschien sein neues Album „Somebody Tried To Sell Me A Bridge“, auf dem er sich intensiv dem Blues widmet. Mit rauer Stimme und viel Gefühl knüpft er dabei an die Wurzeln seiner Musik an.
Im Laufe seiner Karriere wurde Morrison mehrfach mit Grammys ausgezeichnet, erhielt einen Brit Award und wurde in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Zudem schlug ihn Queen Elizabeth II. zum Ritter.
Ronnie Wood
Auch Ronnie Wood ist aus der Rockgeschichte nicht wegzudenken. Als Mitglied der Rolling Stones und von Faces wurde er ebenfalls in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Darüber hinaus war er unter anderem mit der Jeff Beck Group sowie als Solokünstler erfolgreich.
2025 veröffentlichte er mit „Fearless: The Anthology 1965–2025“ eine musikalische Zeitreise durch 60 Jahre Karriere – von seinen frühen Bands bis zu den Rolling Stones.
Zwei Ausnahmemusiker
Für Fans klassischer Rockmusik bietet sich damit eine seltene Gelegenheit: Zwei Ausnahmemusiker teilen sich an einem Abend die Bühne – und das vor historischer Kulisse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden