Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHWERTBERG. Der  Nummer 1 in der schulischen Ersten Hilfe kommt aus dem Bezirk Perg. Beim diesjährigen Erste Hilfe Landesbewerb, an dem insgesamt 44 Bewerbsgruppen teilnahmen, holte sich die Bewerbsgruppe II der NMS Schwertberg am 21. Mai im Schulzentrum Grieskirchen nach einem äußerst spannenden und knappen Wettbewerb den Landestitel und darf Anfang Juni zum Bundesbewerb nach Kärnten fahren.

 Anna Trauner, Marlene Medel, Anabel Klammer, Matthias Kapplmüller und Marie Brandstätter waren sowohl in der Einzel- und Gruppenpraxis als auch im Theoriebereich eine Klasse für sich und konnten sich gegen traditionell starke Erste-Hilfe Schulen durchsetzen. Vorbereitet auf den Bewerb wurden die frischgebackenen Landessieger von den Lehrerinnen Veronika Hametner und Martina Stummer. Auch die weiteren Vertreter des Bezirkes Perg zeigten groß auf und durften ebenso groß jubeln, denn sie wurden alle mit dem Goldenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Sonderlob vom ÖJRK-Bezirksleiter “Als Bezirksleiter des Jugendrotkreuzes bin ich natürlich äußerst stolz auf die Leistungen unserer Schüler. Ich weiß auch die Arbeit der Lehrer zu schätzen, die in vielen Stunden außerhalb des normalen Unterrichts mit den Schülern trainiert haben. Erste Hilfe ist eine ganz wichtige Lebensschule“, Direktor Erwin Bindreiter, ÖJRK-Bezirksleiter.    

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden