Yunger kommt gemeinsam mit Band ins Stadttheater Grein
SAXEN/GREIN. Felix Junger, auch bekannt als „Yunger“, ist in Saxen im Bezirk Perg aufgewachsen. Gemeinsam mit seiner Band und dem neuen Album „A Traveller’s Story“ im Gepäck tritt der mittlerweile in Wien lebende Singer-Songwriter am Freitag, 30. Jänner, um 19.30 Uhr, im Stadttheater Grein auf.
Yunger steht für Folk mit Pop-, Indie- und Rockeinflüssen voll von Ehrlichkeit und Emotion. In seinen Liedern verarbeitet er Hoffnungen und Träume, Reiselust und andere Sehnsüchte und gelegentlich auch Alltägliches wie das Zusammenwohnen mit Ameisen.
Als Gitarrist und Songwriter ist Felix Junger an einer Vielzahl an Bandprojekten beteiligt, von Jazz über Musical bis zu Post-Hardcore. Der Saxener startete seine musikalische Reise in frühen Jahren an der klassischen Gitarre, um sich mit der Zeit in allen möglichen Musikrichtungen zu verlaufen. Heute nimmt der Multiinstrumentalist beinahe alle Instrumente für seine Lieder selbst auf.
Seit der Veröffentlichung seines Debut-Albums “Of Journeys and other Longings” im Jahr 2019 führen Yunger seine Touren quer durch Mitteleuropa, mit Konzerten in Gärten und Wohnzimmern, in Pubs, Cafés, Clubs, kleinen Shops und auf Festivals. Im Jahr 2022 veröffentlichte er sein zweites Album “Of Hopes & Dreams” . Sein drittes Album „A Traveller’s Story“ ist am 3. Oktober 2025 erschienen.
Tickets um 22 Euro gibt es online unter: www.kulturvereingrein.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden