BEZIRK PERG. Die Landjugend im Bezirk Perg ist mit voller Energie in eine neue Bildungssaison gestartet.

Den Auftakt bildeten die Funktionärsschulungen für Vorstandsmitglieder der verschiedenen Ortsgruppen. Dabei erhielten Funktionäre Einblicke in Aufgaben und Bereiche der Jugendarbeit. Die Räumlichkeiten sowie die Verpflegung wurden von der Firma Krückl zur Verfügung gestellt.
Bei einem Bildungstag Anfang Februar durfte die Landjugend Bezirk Perg Mitglieder aus insgesamt acht Bezirken begrüßen. Mehr als 70 Jugendliche fanden sich im Zuge des Bildungstages Mühlviertel der Landjugend Oberösterreich in der Mittelschule Schwertberg ein. Von Rhetorik über Social-Media bis hin zu landwirtschaftlicher Hofübernahme – eine Vielzahl an Seminaren in den unterschiedlichsten Bereichen sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war. Auch der am Nachmittag stattfindende Agrarbildungstag wurde von vielen Interessierten besucht.
Wochenendseminar in Geboltskirchen
Weiter geht es im März mit dem traditionellen Wochenendseminar der Landjugend in Geboltskirchen. Dabei stehen neben der fachlichen Weiterbildung vor allem der Austausch mit anderen Jugendlichen des Bezirks im Vordergrund. Neben klassischen Seminaren zur Allgemeinbildung wird heuer mit einem Volkstanz- und Schuhplattlerkurs ein besonderer Schwerpunkt auf Kultur und Brauchtum gelegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden